Erfolg durch Qualität

22 Maturantinnen und Maturanten haben die Ausbildung zum/zur Qualitätsbeauftragten an der HLBLA St. Florian erfolgreich absolviert. Zertifizierung als Erfolgsfaktor für die berufliche Zukunft.

Die Ausbildung zum/zur Qualitätsbeauftragten für kleinere und mittlere Unternehmen brachten am Freitag, 08.04.2022, Maturantinnen und Maturanten der Höheren Landwirtschaftlichen Bundeslehranstalt St. Florian zu einem erfolgreichen Abschluss.

Die 22 Schülerinnen und Schüler wurden in den vergangenen Schuljahren in den Unterrichtsgegenständen Produktions- und Qualitätsmanagement auf die Prüfung zum/zur Qualitätsbeauftragten vorbereitet.

Diese Zertifizierungsprüfung wurde von einem Prüfer des WIFI Linz in St. Florian durchgeführt. Befragt wurden die Schülerinnen und Schüler zu ihrem Normenwissen.

Sie erklärten unter anderem, warum Fehleranalyse und Risikomanagementsysteme für landwirtschaftliche Betriebe notwendig sind. Happy Qualität!

Foto: 22 Qualitätsbeauftragte mit dem Prüfer Ing. Wolfgang Oberchristl und Direktor DI Dr. Hubert Fachberger

Veröffentlicht am 24.04.2022