ūüď£ Sommerferien stehen vor der T√ľr! ūüéČ

Die letzten Tage vor den Sommerferien waren an unserer Schule vollgepackt mit spannenden und abwechslungsreichen Aktivit√§ten. Hier ein kleiner R√ľckblick:

Knackergrillen: Leckere Knacker und ein nettes Beisammensein Besuch des Limonistollens in Linz: Ein spannender Ausflug in den bekannten Luftschutzstollen in Linz

Besuch des Limonistollens in Linz: Ein spannender Ausflug in den bekannten Luftschutzstollen in Linz

Begehung des Weges der Menschenrechte: Ein wichtiger und lehrreicher Spaziergang von Mauthausen bis zur KZ-Gedenkstätte in Gusen - mit dem Weg werden die Menschenrechte anhand von historischen und aktuellen Personen sichtbar gemacht.

Gemeinsames Pizzabacken: Zusammen backen, zusammen genießen

Pflege des Schulareals: Unser Volleyballplatz und mehr wurden wieder auf Vordermann gebracht

Exkursion zur Firma Sonnentor und Besuch des Bio-Schweinebetriebes von unserem Absolventen Manuel Hauer

Empfang und gemeinsame Aktivit√§ten mit G√§sten aus unserer Partnerschule aus S√ľdafrika: Ein besonderes Highlight, zu dem in den Ferien ein l√§ngerer Post folgen wird

Am vorletzten Tag vor den Sommerferien fand traditionell unser Schulschlussgottesdienst auf der Wiese vor der Schule statt.

Das Thema des Gottesdienstes waren Gegenwind- und R√ľckenwinderfahrungen - die Herausforderungen, aber auch die positiven und sch√∂nen Erlebnisse w√§hrend des Schuljahres wurden besprochen und gefeiert.

Anschließend hieß es wieder: Sommerolympiade der HLBLA St. Florian!

Viele verschiedene Disziplinen wie Begriffe erraten, Big-Bag-H√ľpfen, Blinde Scheibtruhe, Staffellauf und Huckepack-Lauf sorgten f√ľr Spa√ü und Teamgeist.

Veröffentlicht am 04.07.2024