„5 Jahre gereift – Ab ins nächste Stadium“ – Maturaball der HBLA Elmberg und der HLBLA St. Florian

Am 17. Februar, den letzten Tag vor den Semesterferien in Oberösterreich, fand der gemeinsame Maturaball der HBLA Elmberg und der HLBLA St. Florian im Brucknerhaus in Linz statt.

Die Maturantinnen und Maturanten der Höheren Landwirtschaftlichen Bundeslehranstalt veranstalten alljährlich ihren Maturaball gemeinsam mit den Maturantinnen und Maturanten der Höheren Bundeslehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung Elmberg im Brucknerhaus in Linz.

Die Corona-Pandemie hat unter anderem auch dazu geführt, dass viele gesellschaftliche Bereiche eingeschränkt wurden. So musste auch der jährlich stattfindende Maturaball der HBLA Elmberg und der HLBLA St. Florian zwei Jahre aussetzen.

Dieses Jahr war es aber dann wieder soweit. Am 17. Februar 2023 fand der gemeinsame Maturaball im Brucknerhaus in Linz statt. Die insgesamt 79 Maturantinnen und Maturanten aus den beiden Schulen empfingen die zahlreichen Gäste und zusammen wurde an diesem Abend unter dem Motto „5 Jahre gereift – Ab ins nächste Stadium“ rückblickend auf die gemeinsame Zeit und den baldigen Abschluss angestoßen und miteinander gefeiert.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht den zukünftigen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg auf dem Endspurt Richtung Reife- und Diplomprüfung.

Veröffentlicht am 24.02.2023