Interreligiöser Austausch

Im Rahmen des Religionsunterrichts kam es zu einer Begegnung zwischen Muslim*innen und Schüler*innen der 3. Jahrgänge.

Der Dialog zwischen den unterschiedlichen Religionen fördert einerseits das Verständnis der eigenen Religion und andererseits hilft, Vorurteile abzubauen.

„Wer in der Vielfalt der Antworten auf existentielle Fragen nicht die Chance für die eigene Lebensführung erkennt, nimmt sich selbst viele Möglichkeiten.“, so Religionsprofessor Nöbauer.

„Das war schon sehr cool zu erfahren, wie die muslimischen Gäste ihren Glauben ernst nehmen.“ (Schick Michael, 3B-Jahrgang)

„Auch für uns ist diese Einladung, an die HLBLA St. Florian zu kommen, ein sehr interessanter und informativer Austausch, wofür ich mich bedanke.“ (Sarah Momani)

Veröffentlicht am 17.05.2023