Aktivitäten kurz vor Frühlingsbeginn

Bald ist Frühlingsbeginn und das zweite Semester ist in vollem Gange - doch was tut sich an der HLBLA St. Florian?

Die Marktgemeinde St. Florian engagiert sich auch dieses Jahr wieder aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz und veranstaltet am Samstag, den 18. März 2023, wieder eine "Flurreinigungsaktion" und auch wir beteiligten uns - es ist leider immer wieder erstaunlich, welche Berge an Abfall und Müll anfallen.

Vielen Dank für das tolle Engagement!

Am Donnerstag, den 09. März, machten die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge im Unterrichtsfach Landwirtschaft-Spezialgebiete Nutztierhaltung eine Exkursion zu einem der wohl modernsten Milchviehbetriebe Österreichs.

Besichtigt wurde der Betrieb von Markus Gruber in St. Georgen am Walde.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen interessante Einblicke in den automatisierten Betrieb - vor allem in das System des Melk- und Entmistungsroboters.

Im Unterrichtsfach Forstwirtschaft ging es dieses Mal wieder in den Wald - Programmpunkt: Verjüngungserhebung

Veröffentlicht am 10.03.2023