Was tut sich an der HLBLA St. Florian? ūü§Ē

Die ersten 2 Schulwochen sind bereits vor√ľber - wir haben den Schulstart und das sch√∂ne Wetter f√ľr spannende und interessante Aktivit√§ten genutzt

In diesem Beitrag verraten wir euch, was sich in den ersten zwei Schulwochen f√ľr spannende und interessante Aktivit√§ten f√ľr unsere Sch√ľlerinnen und Sch√ľler ergeben haben.

Im Unterrichtsfach Pflanzenbau-√úbungen lernen die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler den Boden als wichtigste Produktionsgrundlage der Landwirtschaft kennen.

Gemeinsam werden Bodeneigenschaften beurteilt und gelernt, durch welche Maßnahmen die Bodenruchtbarkeit verbessert werden kann.

Das herrliche Wetter wurde ebenfalls genutzt, um gemeinsam Apfelsaft herzustellen - wir freuen uns bereits auf die leckeren Säfte.

Veröffentlicht am 25.09.2022