Schülerinnen und Schüler der HLBLA St. Florian im Gespräch mit Bischof Manfred Scheuer

Schülerinnen und Schüler der 4A im Gespräch mit Bischof Manfred Scheuer

Eine spannende und informative Führung durch den Mariendom in Linz und ein fundiertes Gespräch mit Bischof Manfred Scheuer und Büroleiter Andreas Kaltseis bildeten das halbtägige Bildungsprogramm im Rahmen des Religionsunterrichts für die Schülerinnen und Schüler des 4A-Jahrganges.

Sowohl Franz Wurzinger, der die Domführung durchführte, als auch Andreas Kaltseis sind Absolventen unserer Schule.

Endlich dürfen wir wieder auch außerhalb der Schule im Klassenverband lernen. Diese halbtägige Exkursion vermittelte uns ein Bild von Kirche, die den Jugendlichen ernst nimmt und ihn in seiner Welt abholt. Ich war überrascht über die Weltoffenheit und Schülernähe von Bischof Manfred Scheuer.“, so Schüler Nikolas Mayer.

Veröffentlicht am 02.05.2022