Rieder Messe 2021

Von 9. bis 12. September fand in Ried im Innkreis die Rieder Messe 2021 statt. Wie jedes Jahr waren auch wir mit einem eigenen Stand vertreten.

Die Veranstaltung bot zahlreichen Besucherinnen und Besuchern interessante Einblicke rund um das Thema Landwirtschaft.

Bei der am Sonntagabend zu Ende gegangenen Rieder Messe sind laut den Veranstaltern die Erwartungen bei Weitem übertroffen worden. So sei der Besucherstrom an allen vier Messetagen überdurchschnittlich groß gewesen.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren abgesagt werden, wobei von einigen Veranstaltern auch alternative Onlineveranstaltungen organisiert wurden. Die Rieder Messe 2021 war deshalb die erste größere Landwirtschaftsmesse seit zwei Jahren, zu welcher auch immer wieder internationales Publikum anreist, zum Beispiel aus dem benachbarten Bayern.

Für den Zutritt zur Messe galt die 3-G-Regel, wofür am Gelände auch eigene Test- und Impfstraßen eingerichtet wurden.

Wir sind ebenfalls auf zahlreichen Berufs- und Bildungsmessen rund um die Landwirtschaft und den ländlichen Bereich vertreten. Auch in Ried konnten Interessierte Einblicke in die vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Ausbildung unserer Schule bekommen.

Weitere Fixtermine bilden die Messen „Schule & Beruf“ (von 30.09. bis 02.10. in Wieselburg) sowie die Messe „Jugend & Beruf“, welche von 06. bis 09. Oktober 2021 im Messezentrum in Wels stattfindet. Wir freuen uns auf interessierte Besucherinnen und Besucher sowie zukünftige Schülerinnen und Schüler.

v.l.n.r.: Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger, Dipl. Päd. Ing. Elisabeth Hofinger (Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Andorf), Bundesministerin Elisabeth Köstinger (Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus), Dipl.-Ing. Alfred Neudorfer (Höhere Landwirtschaftliche Bundeslehranstalt St. Florian), Mag.a Susanne Schneglberger (Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung), Dipl.-Ing. Martin Hofinger (HBLA Elmberg), Johannes Pöschl, BEd. (HLBLA St. Florian)

Veröffentlicht am 15.09.2021