Berichte aus der Großen Praxis - Teil 2: Kilian Preinfalk (Österreich/Niederösterreich)

Zwischen 3. und 4. Jahrgang wird das 14-wöchige große Praktikum absolviert.

Teil 2: Praktikumsbericht von Kilian Preinfalk. Er absolviert sein Praktikum auf einem niederösterreichischen Ackerbaubetrieb.

Seit ein paar Wochen arbeite ich nun schon auf meinem Praxisbetrieb und ich habe mich bereits gut eingewöhnt.

Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant. Manchmal ist es auch anstrengend, aber das gehört natürlich dazu.

Da ich auf einem Ackerbaubetrieb arbeite, werden die meisten Arbeiten mit Traktoren erledigt, aber es sind auch manche Tätigkeiten mit der Hand zu machen, wie zum Beispiel die Bewässerungsrohre verlegen.

Ich habe bereits einiges gelernt, mir gefällt es sehr gut und ich freue mich auf die noch verbleibende Zeit.

Veröffentlicht am 26.08.2020