Landwirtschaftliche Ausbildung zwischen Tradition und Fortschritt – Messe „Jugend & Beruf“ in Wels

Die Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“ in Wels (02.10.-05.10.2019) bot interessierten Jugendlichen die Gelegenheit, sich von der traditionsbewussten und zukunftsorientierten Ausbildung an der HLBLA St. Florian zu überzeugen.

Vom 2. bis einschließlich 5. Oktober 2019 warb die Höhere Landwirtschaftliche Bundeslehranstalt St. Florian im Rahmen der Messe „Jugend & Beruf“ in Wels um Schülerinnen und Schüler.

Interessierte konnten sich am Messestand in Halle 20 (Stand 308) von den Vorzügen und Möglichkeiten einer traditionsbewussten und anderseits zukunftsorientierten Ausbildung in St. Florian überzeugen.

Getreu dem Schulleitspruch „persönlich – überschaubar  – kompetent“ standen Lehrkräfte und SchülerInnen beim Schulstand Rede und Antwort. Informiert wurde über die Ausbildung in der Fachrichtung „Landwirtschaft“ mit den möglichen Schwerpunktsetzungen in „Produktionsmanagement“ oder „Regionalmanagement“ sowie über weitere Wahlmöglichkeiten, die eine auf die individuellen Interessen zugeschnittene Ausbildung ermöglichen. Ebenso wurden Fragen zu optionalen Zusatzausbildungen, wie die JungjägerInnenausbildung oder die Ausbildung zur/zum Qualitätsbeauftragten, aber auch über internationale Kooperationen, das Internat und die abwechslungsreichen Freizeiteinrichtungen an der Schule beantwortet.

Die Schule dankt vor allem den engagierten Schülerinnen und Schülern, die hierbei tatkräftig Unterstützung leisteten.

Veröffentlicht am 08.10.2019