BIOMIN – Fachtagung 2019

Am Mittwoch, den 23.01.2019, fanden an der HLBLA St. Florian die BIOMIN-Fachgespräche 2019 statt. Das Unternehmen Biomin ist Erzeuger für Futtermittelzusatzstoffe und Vormischungen für Nutztiere, z.B. für Schweine, Geflügel, Milchvieh und Rinder.

Der Ablauf dieser traditionellen Fachgespräche der Firma Biomin  fand in einem neuen Format statt, nämlich von zwei parallel stattfindenden fachspezifischen Vortragsblöcken, einmal für an der Schweinehaltung interessierte Zuhörer, und einmal für an der Geflügelhaltung  interessierte Zuhörer.

Der erste Programmpunkt mit einem Bericht vom jährlich stattfindenden World Nutrition Forum, dieses Mal aus Kapstadt, sowie der letzte Programmpunkt zum Thema "Zusammenspiel von Betriebsentwicklung, Familie und Persönlichkeitsstruktur" wurden für alle ca. 180 Gäste gemeinsam im Festsaal vorgestellt.

Anschließend  lud die Firma Biomin zu einem kalten Buffet in den Festsaal.

Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 4. Jahrgängen sowie Direktor DI Dr. Fachberger nahmen ebenfalls an der Tagung teil.

Veröffentlicht am 14.02.2019