Die HLBLA St. Florian trauert um ihren langjährigen Mitarbeiter und interimistischen Dienststellenleiter OStR Dipl.-Ing. Karl Wenger (16.10.1943 - 15.1.2020). Seit 3. September 1973 war Karl Wenger als Lehrer für Betriebswirtschaft, Mathematik, usw. an unserer Schule tätig.

Bis zu seinem Übertritt in den wohlverdienten Ruhestand im Jahr 2004 war er für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus ein lieber Kollege und für Generationen von Schülerinnen und Schülern ein engagierter Lehrer. Gegen Ende seiner beruflichen Laufbahn wurde er von Bundesminister Josef Pröll für 4 Monate mit der interimistischen Leitung der HLBLA St. Florian beauftragt und war allen ein guter Vorgesetzer.

Wir verlieren mit Karl Wenger einen allseits geschätzten Vorgesetzten, Lehrer, Mitarbeiter und Freund, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.