Im Rahmen des diesjährigen Elternsprechtages bereitete das Team des Schülerheimes der HLBLA St. Florian, in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern sowie den Lehrkräften des Praxisunterrichts, ein Buffet und einen Marktstand mit an der Schule erzeugten Produkten vor.

Die Eltern buken fleißig und spendeten zahlreiche Mehlspeisen, die Schulküche unterstützte mit Kaffee und Getränken und die Schülerinnen und Schüler, wie auch die Lehrkräfte des Praxisunterrichts, stellten die im Unterricht hergestellten Erzeugnisse zum Verkauf zur Verfügung.

So konnten interessierte Eltern aus Produkten der Holzwerkstatt, einer Auswahl an Weihnachtsbäckerei, diversen Ölen und Essigen, selbst gepressten Säften, Lavendelbalsam, Dörrobstsnacks und vielem mehr wählen.

Der Erlös in Höhe von € 475,58 wurde der „Aktion Fair Play“ des Landes Oberösterreich zur Verfügung gestellt, welches jeden gespendeten Euro verdoppelt und das Geld für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit verwendet.

Auf diesem Wege möchte sich die HLBLA St. Florian auch noch einmal recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

Um sich selbst von der Schule und den Ausbildungsmöglichkeiten überzeugen zu können, lädt die HLBLA St. Florian recht herzlich zu zwei Informationsveranstaltungen im neuen Jahr ein:

  • 31. Jänner 2019 (18-20 Uhr)
  • 01. Februar 2019 (14-16 Uhr)