Am 5. Juni präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen die Ergebnisse ihres Projektes "ESSENtiell" an der hlfs St. Florian.

Im Unterrichtsgegenstand Projekt- und Regionalmanagement wurde alles rund ums Essen unter die Lupe genommen. 21 Projektgruppen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen abreiteten mit den Werkzeugen des Projektmanagements. Nähere Informationen dazu unter: http://essen.pbwiki.com.

ImageDen Höhepunkt der Projektpräsentation bildete ein gemeinsames Mittagessen von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und dem Schulpersonal, das von den 3.Klassen an 8 Stationen in und um die Schule zubereitet wurde. Man konnte seinen Hunger bei einem Picknick, bei afrikanischem Huhn, Gyros, Wildburger, Kistensau, Innviertler Knödeln, indischem Curry oder bei Würsteln stillen.