Am 14.01.2008 präsentierten die 3. Jahrgänge an der hlfs St. Florian ihr Projekt „Wasser“. Die in den Unterrichtsgegenständen Projekt- und Regionalmanagement bzw. Projektmanagement im Laufe von 4 Monaten ausgearbeiteten Ergebnisse wurden in der Abschlusspräsentation der Öffentlichkeit vorgestellt.

Rauschendes WasserDen SchülerInnen gelang es, die unglaubliche Vielfalt an Themen, die man mit Wasser in Verbindung bringt, durchaus kurzweilig in Form verschiedenster Präsentationsmethoden anzusprechen. Wasser im Tourismus war ebenso ein Thema wie Wasser in der Landwirtschaft, der nationale und globale Wasserverbrauch, Wasserver- und -entsorgung, Aquakultur sowie Wasser als Grundlage unserer Lebensmittel und die Bedeutung des Wassers in der Religion.

Die Präsentation war ein voller Erfolg und klang mit zahlreichen Diskussionen am Buffet gemütlich aus.

Mahr dazu finden sie auf der Projekthomepage: wasser.pbwiki.com