Workshop „Stoppt den Bodenverbrauch!
Datum: Mittwoch, 13. Februar 2019
Zeit: 13:00 bis 15:00
Ort: HLBLA St.Florian, Fernbach 37, 4490 St.Florian

 

Wir, die zukünftige Generation, sind von stetig wachsendem Bodenverbrauch betroffen.

Unsere Befürchtung ist, wenn sich nichts ändert, wird bald nicht nur der Boden komplett verbaut sein, sondern dies auch weitreichende negative Auswirkungen auf unseren Alltag haben. Deshalb haben wir uns im Rahmen des Projekt- und Regionalmanagementunterrichts mit dem Thema „Bodenverbrauch“ intensiv beschäftigt.

Mit Hilfe von „Design-Thinking“ in Kooperation mit „Nature of Innovation“ (LEADER Projekt) wurde die Problematik in all ihren Facetten diskutiert. Es wurden Meinungen aus der Bevölkerung eingeholt. Im Anschluss entwickelten wir Lösungen und setzten diese um.

Das Ziel unserer Veranstaltung ist es, die Menschen zum verantwortlichen Handeln im Umgang mit der wertvollen, natürlichen Ressource Boden anzuregen und damit einen Beitrag zur Minimierung des Flächenverbrauches zu leisten.

Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Teilnahme!

Anmeldung bis 5. Februar 2019 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Genaues Programm der Veranstaltung